Stutzer-Vorstellungsrunde

In der 3. Ausgabe stellen wir euch

Christina Munderich

vor.

Kannst du dich bitte für uns kurz vorstellen:

Hi, ich bin Christina. Im Verein nennen mich aber alle einfach Tina. Ich vermute fast, dass nicht jeder weiß, dass Christina mein richtiger Name ist 😊Ich bin 26 Jahre alt und mittlerweile seit rund 24 Jahren bei den Stutzern.

Wie bist du zu den Stutzern gekommen?

Mit 3 Jahren haben mich meine Eltern bei den Stutzern in Bornheim zum Tanzen angemeldet und seitdem bin ich hier. Kurze Zeit später haben sich dann auch meine Eltern beim Verein angemeldet und sind bis heute ebenfalls noch ein festes Mitglied.

Tina erzähl doch mal was du schon alles mit den Mädels der Garde erlebt hast?

Bei der Garde habe ich sehr viel erlebt: Angefangen beim jährlichen Trainingslager an ganz vielen verschiedenen Orten in Hessen; sehr viele Auftritte im Bürgerhaus in Bornheim, wo wir jedes Jahr immer unter einem neuen Motto Tänze aufgeführt haben. Ganz besonders liebe ich aber auch die „Tanz in den Mai“- Partys sowie diverse andere Feierlichkeiten, die wir als Gruppe zusammen besuchen.

Welche Aufgabe hast du im Verein oder was hast du schon mal ausprobiert?

Ich bin seit 24 Jahren Mitglied bei den Stutzern. Meine Funktion war und ist bis heute Tänzerin in der Garde als auch im Showtanz. Als Teenie habe ich mich in einer Kampagne auch als Büttenrednerin neben dem Tanzen versucht. Das fand ich sehr spannend und auch witzig, da es sich um ein typisches Mutter-Tochter Zwiegespräch gehandelt hat, welches ich mit meiner Mama vorgetragen habe. Vor dem Abitur habe ich dann auch schweren Herzens für zwei Jahre pausiert, da die intensiven Lernphasen immer in der Faschingszeit lagen. Seit kurzem bin ich für den Instagram-Auftritt der Uschi-Garde verantwortlich und versuche, wenn die Zeit es zulässt, das Facebook-Team der Uschi-Garde und Stutzern zu unterstützen.

Was macht dir besonders viel Spaß in der Garde?

Das Tanzen mit meinen Mädels. Wir sind vom Charakter her alle so unterschiedlich, aber verstehen uns super und unternehmen auch privat sehr viel (auch außerhalb der Faschingszeit). Außerdem ist es super vertraut zwischen uns! Des Weiteren macht mir natürlich die aktive Faschingszeit sehr viel Spaß, auch wenn ich mittlerweile großes Lampenfieber entwickelt habe, aber ich möchte diese Zeiten nicht missen müssen.

Was willst du unseren Lesern noch mitteilen?

Wenn ihr Lust auf einen familiären Verein habt und auf eine bunt gemischte Tanzgruppe, dann schaut doch gerne mal bei uns vorbei! Wir freuen uns über jeden der Spaß am Tanzen und am Vereinsleben hat. Auch außerhalb der Faschingszeit gibt es immer mal wieder kleinere Veranstaltungen in unserem Vereinsheim – lustig wird es immer 😊.

Danke Tina für den schönen Einblick!