Stutzer-Vorstellungsrunde

In der 5. Ausgabe stellen wir euch

Peggy Kursim

vor

Die Betreuerin unserer Mini-Garde.

 

Peggy stell Dich doch bitte kurz vor:

 

Mein Name ist Peggy Kursim. Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Frankfurt / Bornheim.

 

Wie bist du zu den Stutzern gekommen?

 

Ich kannte die Stutzer durch meine Nichte Marah Weber, die in der Garde getanzt hat.

Nun tanzt meine Tochter Kim schon seit 3 Jahren in der Mini-Garde.

 

Was hast du schon alles in den drei Jahren erlebt?

 

2 ereignisreiche Kampagnen mit der Mini-Garde vor, hinter und auf der Bühne.

Die 3. Kampagne ist leider wegen Corona ausgefallen.

 

Du erzähltest, dass du durch deine Tochter Kim, die in der Mini-Garde tanzt, in den Verein gekommen bist. Was machst du bei den Stutzern?

 

Ja richtig, meine Tochter hat angefangen zu tanzen und ich wurde gefragt,

ob ich Lust hätte, Betreuerin der Mini-Garde zu werden.

 

Was macht dir besonders viel Spaß als Betreuerin?

 

Spaß macht mir, die Kinder zu schminken, die Kostüme für den Showtanz und auch die Uniformen herzurichten.

Besonders viel Freude bereitet mir, die Bühnenauftritte vorzubereiten und auch das Basteln von unseren Kulissen.

 

Danke Peggy für deine Teilnahme!