Stutzer-Vorstellungsrunde

In der 12. Ausgabe stellen wir euch

Lydia Plotnik

vor.

 

Lydia, stell Dich doch gerade selbst unseren Lesern vor:

 

Ich bin Lydia Plottnik, nicht mehr ganz so jung und wohne in Frankfurt. 

 

Wie bist du zu den Stutzern gekommen?

 

Meine Tochter wollte im Alter von 7 Jahren mit ihrer Freundin in der Garde der Stutzer tanzen und so bin ich ebenfalls dem Verein beigetreten. 

 

Was hast du schon alles mit den Stutzern erlebt?

 

In den langen Jahren meiner Mitgliedschaft nahm ich schon an vielen Veranstaltungen teil, seien es die Großen Sitzungen der Stutzer, dem Narrenexpress, dem Frankfurter Fastnachtszug, diversen öffentlichen Auftritten, wie z.B. im Hotel Frankfurter Hof, bei Straßenfesten, bei Geburtstagen, in Altenheimen etc. Natürlich gehört hierzu auch die Teilnahme an den Veranstaltungen der Stutzer außerhalb der Faschingszeit, wie Tanz in den Mai, Sommerfest, Fahrradtour, Bockbieranstich, Weihnachtsmarkt sowie Weihnachtsfeier und vieles mehr. Spaß bereitet auch das alljährliche Trainingswochenende in einem Ort in der näheren Umgebung.

 

Welche Funktion hast Du im Verein?

 

Ich war erst Betreuerin der Prinzessin Inka Garde und danach Betreuerin der Prinzessin Uschi Garde und dies seit vielen Jahren. Als damals nach einiger Zeit meiner passiven Mitgliedschaft die ehrenamtliche Stelle der Betreuerin frei wurde und ich hinsichtlich der Übernahme dieser Funktion angesprochen worden bin, habe ich nicht gezögert und gleich zugesagt. 

 

Was macht Dir besonders viel Spaß?

 

Der Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft und das freundschaftliche Verhältnis innerhalb der Uschi Garde und nicht zuletzt auch das hervorragende Verhältnis zur Trainerin. So bin ich trotz körperlicher Beeinträchtigungen immer noch dabei, auch dank der großen Unterstützung durch die Mädels und die Trainerin

 

Was willst du unseren Lesern noch mitteilen?

Also, wenn es Euch nach meinen Aussagen zur Prinzessin Uschi-Garde der Stutzer ziehen sollte, Ihr im Alter von ca. 16 – 35 Jahren seid, meldet Euch doch einfach auf unserer Seite. Dann können wir alles Nähere besprechen. Ich freue mich auf Euch!

 

Liebe Lydia, Danke für Deine Teilnahme und die schöne Vorstellung!