Stutzer-Vorstellungsrunde

In der 17. Ausgabe stellen wir euch

Elvira Pfalzner

vor.

Kannst Du Dich bitte kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Elvira Pfalzner, ich bin 38 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Jungs (10/11) und wohne in Steinbach.  

 

Wie bist du zu den Stutzern gekommen?

 

Ich habe damals bei den Weissen Mützen die Solos trainiert und wollte mich weiterentwickeln. Die damalige Trainerin der Inka und Uschi Garde war meine „alte“ Trainerin von den Weissen Mützen und hat mir die Chance einer eigenen Gruppe ermöglicht und mich 2007 als Trainerin der Inka-Garde den Stutzern vorgeschlagen. So kam eins zum anderen und ich landete bei den Stutzern.

 

Was hast Du schon alles mit der Garde und den Stutzern erlebt?

 

Ich habe als externe Trainerin 2007 bei der Inka-Garde gestartet und wurde direkt von den damaligen Inkas und dem Betreuer-/Trainerteam ganz toll aufgenommen. Wir haben viele schöne Trainingseinheiten, Ausflüge und Auftritte gemeistert. Mit so manchen Storys die wir im Training, im Garde-Alltag und bei Auftritten erlebt haben, könnten wir Bücher füllen 😊.
Über die vielen Jahre hinweg hat sich natürlich auch im Team einiges getan. Gerade diese Veränderungen haben mir gezeigt, was für eine tolle Gruppe wir sind. Einige der heutigen Uschi-Garde-Tänzerinnen waren damals schon mit von der Partie, genauso wie meine Betreuerin Lydia. Wir haben die Mädels heranwachsen sehen und sie auf ihrem Weg zu erwachsenen Frauen begleitet. Das als Trainerin mitzuerleben und zu sehen, was aus den Mädels wird, ist immer wieder ein schöner Moment. Wir sind inzwischen wie eine große Familie zusammengewachsen. Danke Mädels, dass es Euch gibt!
Auch im Verein als solches wird man als neues Mitglied freudig empfangen. Veranstaltungen, wie Tanz in den Mai und der Bockbieranstich sind immer wieder nette Momente, wo wir ungezwungen mit allen zusammen feiern können. Da spielt das Alter, die Stellung, ob Mitglied oder noch nicht keine Rolle, gemeinsam haben wir immer unseren Spaß und man bekommt das Familiäre vermittelt.

 

Welche Funktion hast Du im Verein?

 

– Trainerin der Inka-Garde 2007 – 2010 / 2012 – 2015
– Trainerin der Uschi-Garde ab 2010
– Trainerin der Angelika-Garde 2010-2012
– Facebook – Team

 

Was macht Dir besonders viel Spaß?

 

Die Zusammenarbeit mit den Mädels, die Kreativität und Flexibilität, die man immer wieder braucht. Einfach die Arbeit als Trainerin, mit allem drum herum!

 

Was willst Du unseren Lesern noch mitteilen?

 In der heutigen schnelllebigen Zeit und im Einfluss von Handy und Co. ist es für die Kinder und Jugendlichen umso wichtiger einen Anker zu haben. In einer Gruppe, wie unsere ist, kann jeder ankommen, ist nicht mehr alleine und bekommt Halt. Ich finde, dass wir als Eltern dies unseren Kindern ermöglichen und vorleben sollten. Die Vereine pflegen darüber hinaus das Brauchtum und vermitteln altbekannte und immer noch aktuelle Werte, die einem ein Leben lang weiterhelfen und prägen können. Ich kann nur jedem raten, sich einen Verein zu suchen. Ich würde mich natürlich besonders freuen, wenn Ihr den Platz bei uns Stutzern finden würdet.

Danke Elvira für den schönen Einblick!