Stutzer-Vorstellungsrunde

In der 10. Ausgabe stellen wir euch

Gabriela König

vor.

 

 

Gabi, stellst Du dich bitte unseren Lesern kurz vor:

 

Ich heiße Gabriela König und bin seit 15 Jahren bei den Stutzern.

 

Wie bist du zu den Stutzern gekommen?

 

Durch meine Tochter, sie war damals 3 Jahre alt und wollte unbedingt tanzen.

 

Gabi wir haben Dich in den letzten Jahren immer wieder in den unterschiedlichen Funktionen vor, auf und hinter der Bühne erlebt. Erzähl doch mal:

 

Nachdem meine Tochter mit viel Freude in der Minigarde tanzte, wollte ich mich im Verein etwas nützlich machen.

Zunächst betreute ich die Minigarde, half beim Umziehen und Schminken vor den Auftritten.

Sorgte für Spaß und Spiel mit den Kindern bei internen Veranstaltungen, Kinderfastnachtsfeiern und Halloween.

Dann wollte ich mich mal in Büttenreden ausprobieren…

Mit meiner Partnerin, Conny Munderich, halten wir jetzt seit einigen Jahren ein Zwiegespräch als Putzfrauen in der Bütt.

Und zu guter Letzt…fand ich die Chaostruppe immer so toll, da wollte ich unbedingt mitmachen und ich hatte Glück, es war ein Platz frei.

Seit kurzem bin ich noch Beisitzer im Vorstand.

 

Was macht dir besonders viel Spaß im Verein?

 

Das Training in der Chaostruppe und dann natürlich auch das Tanzen, die Büttenreden und die Veranstaltungen gemeinsam mit den Stutzern.

 

Was willst du unseren Lesern noch mitteilen?

 

Es haben sich im Laufe der Jahre herzliche Freundschaften und Kontakte gefunden die ich nicht missen möchte.

 

Liebe Gabi, Danke für deine Teilnahme!