Stutzer-Vorstellungsrunde

In der 11. Ausgabe stellen wir euch

Niklas Pauli

vor.

 

Niklas, stell Dich doch gerade selbst unseren Lesern vor:

 

Mein Name ist Niklas Pauli, ich bin nun 4×11 Jahre alt und seit meinem 17. Lebensjahr bei den „Stutzern“. So wie ich, sind auch meine Kinder ein Teil der Stutzerfamilie.

 

Wie bist du zu den Stutzern gekommen?

 

Über meinen großen Bruder, der sich aber leider nach 2 Jahren aus der Fastnacht wieder verabschiedet hat.

 

Was hast du schon alles mit den Stutzern erlebt?

 

Wo soll man bei so einer langen Zeit (Ich habe mal den Taschenrechner angeschmissen, es sind 27 Jahre) anfangen.

      • Sensationelle Fastnachtsumzüge
      • Die schönsten Sitzungen (da kommt das Fernsehen nicht mit 😊)
      • Feiern bis zum Abwinken
      • Gemütliche Ausflüge mit der ganzen Familie
      • Organisationstreffen

Der Verein ist einfach ein Teil des Lebens geworden!

 

Wow 27 Jahre, da hast Du bestimmt schon in vielen Bereichen mitgewirkt oder reingeschnuppert:

 

Ja, das stimmt. Angefangen habe ich ganz klassisch im Männerballett, habe zwischendurch ein Jahr in der Showtanzgruppe getanzt. Seit 25 Jahren bin ich als Vortragender in der Bütt. Ihr findet mich in der Aufbautruppe, im Elferrat und am Bernemer Mittwoch in der „Spätschicht der Biergondel“. Ich hole seit einigen Jahren den LKW für den Fastnachtszug, bin dabei, wenn mal Hand anzulegen ist. Als Kassenrevisor war ich schon mehrmals tätig und habe 12 Jahre die Kinderfastnacht moderiert, daher werden mich bestimmt manche kennen.

 

Was macht Dir am meisten Freude bei den Stutzern?

 

Am meisten Freude hat mir das Tanzen im Männerballett gemacht, leider sind wir nur noch 4 Männer.

Wir organisieren aber noch den Tanz in den Mai und hoffen / freuen uns, dass DU in unsere Truppe kommst.

Ansonsten ist die familiäre Gemeinschaft das tolle an den „Stutzern“, hier sind wir Freunde! Wir respektieren alle wie Sie sind und sind für Neues offen.

 

Was willst du unseren Lesern noch mitteilen?

Kommt vorbei und feiert mit uns, Karnevalsverein bedeutet nicht, dass wir nur in der 5. Jahreszeit aktiv sind.

Schaut gelegentlich auf unserer Homepage vorbei (www.gbkg-stutzer.de).

Bis demnächst Euer Niklas

P.S.: Herzlichen Glückwunsch „Stutzer“ für 111 Jahre

 

Lieber Niklas, Danke für Deine Teilnahme und die schöne Vorstellung!